Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Online-Shop des Jugendclub Sötern e.V.
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die über den Online-Shop des Jugendclub Sötern e.V., Peterweg 33, 66625 Sötern (im Folgenden „Verkäufer“), erfolgen. Der Online-Shop bietet ausschließlich die Anmeldung zum Steeldartturnier sowie die Möglichkeit zur Platzierung auf einer Warteliste an.
2. Vertragsgegenstand
Über unseren Online-Shop können Sie sich für das Steeldartturnier anmelden. Der Preis für die Anmeldung beträgt 20,00 €. Die Anzahl der Anmeldungen ist auf 40 Teilnehmer begrenzt. Die Anmeldung berechtigt zur Teilnahme am Turnier, sobald die Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Zusätzlich bieten wir einen Wartelistenplatz an, der kostenlos ist. Dieser garantiert jedoch keinen festen Startplatz im Turnier, sondern nur die Aufnahme in die Warteliste, falls Teilnehmer absagen sollten.
3. Vertragsschluss
Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde im Rahmen des Bestellprozesses die Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ anklickt und die Zahlung erfolgreich über den Zahlungsdienstleister PayPal abgeschlossen wird.
Nach erfolgreicher Bezahlung erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail an die von ihm angegebene Adresse. Mit Erhalt der Bestellbestätigung ist die Teilnahme am Turnier gesichert, sofern die Teilnehmerzahl von 40 noch nicht erreicht wurde.
4. Zahlungsbedingungen
Die Bezahlung erfolgt ausschließlich über PayPal. Der Kunde wird während des Bestellvorgangs auf die PayPal-Seite weitergeleitet und nimmt dort die Zahlung vor. Es entstehen keine zusätzlichen Gebühren für die Nutzung von PayPal.
5. Stornierung und Rückabwicklung
Sollten Sie nach der Anmeldung am Turnier nicht teilnehmen können, bitten wir Sie, uns per E-Mail unter event@jugendclubsoetern.de zu kontaktieren. Wir prüfen dann eine mögliche Rückabwicklung der Zahlung. Die Rückerstattung erfolgt entweder über PayPal oder einen individuell zu klärenden Weg. Die Rückabwicklung erfolgt nach Vereinbarung zwischen dem Käufer und dem Jugendclub Sötern e.V.
Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung nur bei rechtzeitiger Mitteilung (7 Tage) vor Turnierbeginn erfolgen kann. Ein Anspruch auf Rückerstattung nach Beginn des Turniers besteht nicht.
6. Warteliste
Der Wartelistenplatz ist kostenlos und bietet Ihnen die Möglichkeit, bei einer Absage eines anderen Teilnehmers nachzurücken. Eine Garantie auf Teilnahme am Turnier besteht durch die Buchung eines Wartelistenplatzes nicht. Wir informieren Sie per E-Mail, falls ein Platz frei wird und Ihnen angeboten werden kann.
7. Haftung
Der Jugendclub Sötern e.V. haftet uneingeschränkt bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet der Jugendclub Sötern e.V. nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für Schäden aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
8. Datenschutz
Für die Abwicklung der Bestellungen und Zahlungen werden personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet. Diese Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Vertrags genutzt. Weitere Informationen entnehmen Sie unserer [Datenschutzerklärung](Link zur Datenschutzerklärung).
9. Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt die gesetzliche Regelung.